Über uns

Hallo! Schön, dass du dich für die Personen hinter Drei Dinge interessierst. Wir sind Maria und Jonas. Wir sind reisewütig. Wir sind entdeckungsfreudig und wir sind immer auf der Suche nach drei ganz besonderen Highlights, die wir euch auf Drei Dinge vorstellen möchten.

Wer wir sind

Gestatten, Maria und Jonas. Wir sind beide in den “goldenen Zwanzigern”, studieren (fleißig) und reisen (noch fleißiger).

Aus der Liebe zur Natur sind wir in die Alpen gezogen. Wir fühlen uns aber auch überall sonst auf der Welt heimisch.


Was uns antreibt

Kennt ihr diese Abende, an denen man mit Freunden gemeinsam ein Glas Wein trinkt und die letzten Urlaubsgeschichten austauscht? Spätestens wenn es an die Planung des nächsten Urlaubs geht, sucht man nach außergewöhnlichen Orten und tollen Tipps.

Auf Drei Dinge stellen wir euch unsere ganz persönlichen Top Drei vor. Von Essen & Trinken (ja, wir essen unheimlich gern und vielseitig) bis zu den Must Do Aktivitäten. So, als würden wir gemeinsam mit euch über den Urlaub plaudern und eben ein schönes Glas Wein dazu trinken. Vielleicht wird’s ja auch mal mit dem Plausch was! Wir freuen uns über jeden Austausch. Schreibt uns gerne eine Mail an hallo@drei-dinge.com.


Was ihr schon immer mal wissen wolltet

Werdet ihr für eure Beiträge bezahlt?

Klares Nein! Bei Drei Dinge ist alles so authentisch, als würdet ihr in unserer Wohnung mit uns auf der Couch sitzen und über unseren letzte Urlaub mit euch quatschen.

Wieso Drei Dinge?

Weil viel besuchte Orte mit guten Bewertungen auf Online-Portalen nicht so tief in die Kulturen vor Ort eindringen können. Wir geben euch die Möglichkeit Ideen zu sammeln.

Denkt ihr überhaupt an die Umwelt bei den vielen Reisen?

Umweltschutz ist uns wichtig. Die Völkerverständigung, der Austausch mit fremden Menschen und das Kennenlernen anderer Kulturen aber auch. Wir versuchen daher die Balance zu halten und kompensieren jede geflogenen Meile.

Habt ihr einen Lieblingsort?

Schwere Frage. Maria tendiert zu “Unter der Warmen Decke”, während Jonas wohl Newport in Rhode Island (USA) favorisiert.